Samstag, 14. Mai 2016

Mein Projektangebot: MILAN - Begegnung, der Schlüssel für ein besseres Miteinander

Lange habe ich überlegt, dass ich was tun muss. Schon seit einiger Zeit steht der Islam vermehrt negativ im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit. Es kann in Deutschland sogar von einer vermehrten Islamophobie gesprochen werden. Ich habe mich immer gefragt, was ich tun kann, um zu zeigen, dass der Islam, der zumeist in den Medien präsentiert wird, nicht mein Islam und auch nicht der Islam der überwiegenden Muslime ist. Meiner Meinung nach fehlt es oft an Kontakt zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen.
Und da kam mir die Idee! Seit Mai letzten Jahres (2015) habe ich das Projekt "MILAN - Begegnung, der Schlüssel für ein besseres Miteinander" ins Leben gerufen. Mit meinem Projekt komme ich gerne in Vereine und Institutionen und versuche einen themenspezifischen Einblick in die Glaubensinhalte des Islam zu geben. Außerdem soll das Projekt die Möglichkeit geben mit einer Muslima ins Gespräch zu kommen und Berührungsängste mit dem Islam zu überwinden.

Da ich in Berlin beim Verein Ufuq eine Multipliaktorenausbildung genossen habe, führe ich auch auf Anfrage Multiplikatorenfortbildungen durch.

Weitere Informationen entnehmen Sie gerne aus dem Flyer. Auf dem Blog finden Sie einige Vorträge und Workshops, die ich bereits gehalten habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen