Donnerstag, 12. Mai 2016

Lehrerausbildung zum Thema "Salafismus. Der Weg in die Radikalisierung!"

Am 24. Februar 2016 wurde ich an der RBZ1 Kiel eingeladen, wo ich die Möglichkeit hatte mit 11 netten angehenden Religionslehrern über das Thema "Salafismus. Der Weg in die Radikalisierung!" zu sprechen. Die drei Stunden vergingen wie im Flug. Nach einer Vorstellungsrunde hielt ich einen Kurzvortrag und gab den Referendaren eine Einführung zum Islam. Anschließend sprachen wir über Salafismus und über den "Dschihad" Begriff. Abschließend arbeiteten wir Radikalisierungsverläufe aus, wobei wir darüber sprachen, ob und wie Radikalisierung zu erkennen sei. Es entstanden zahlreiche interessante Gespräche und dafür möchte ich mich ganz herzlich beim Studienleiter und den Referendaren bedanken. Vielen Dank!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen