Donnerstag, 12. Mai 2016

Indisch kochen mit einem 12. Jahrgang um Begegnung zu schaffen

Am 27. Februar 2016 wurde ich von einer Studentengruppe in eine Kieler Schule eingeladen, wo ich gemeinsam mit sechs Schülern indisch gekocht habe. Der Zweck des ganzen war Begegnung zu schaffen und somit Vorurteile abzubauen. Wir kochten gemeinsam Spinat mit Kartoffeln und backten anschließend Naan Brot. Es wurde gleichzeitig auch afghanisch und russisch gekocht. Schnell kamen die Schüler und ich ins Gespräch und ich erzählte von meinen Eltern, die vor vielen Jahren nach Deutschland gekommen sind. Wir sprachen hauptsächlich über die Frage, wie Integration funktionieren kann. Abschließend aßen wir gemeinsam die verschiedenen leckeren Gerichte. Vielen Dank für die Einladung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen